Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAM

> Es ist nahliegend im Internet das Problem des "intellectual property" an
> Musik und Tauschbörsen festzumachen.
> Das Problem scheint mir jedoch wesentlich grundsätzlicher.
> In der "Wissensgesellschaft", was immer das ist, wird man nicht
> umherkommen sämtliche Urheberrechtsformen auf den Prüfstand zu stellen,
> einfach weil die in immer mehr Bereiche des Lebens eingreifen.  Hier
> bekannte Stichworte sind z.B. Patente auf alte Kulturpflanzen, Nutztiere
> und Softwarepatente.

Die haben mit Urheberrecht nichts zu tun.

Auch die im folgenden genannten Probleme ergeben sich nicht aus dem
Urheberrecht.

Deine Schlussfolgerung mag stimmen, aber du lieferst dafuer keine
Argumente.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
300.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/