Re: OSS in Zukunft

On Tuesday 24 February 2004 01:03, Peter Ross wrote:
> Der Code ist das eine, die dahinterstehenden Konzepte das andere.
> Konzeptionell duerfte die BSD-Entwicklung jedes relevante OS beeinflusst
> haben, und kaum eines duerfte einen Bogen um BSD-Code gemacht haben. Nach
> Richard Stevens "TCP/IP Illustrated" z.B. basieren fast alle
> TCP/IP-Unix-Stacks auf BSD.

Der Stevens ist hier überholt. Die Solaris "Fire Engine", der Linux-Stack seit
zwei Iterationen, der aktuelle Windows-Stack sind alle nicht mehr auf dem von
Stevens beschriebenen BSD-Stack basieren.

> Hier bin ich aber nicht auf dem Laufenden, vielleicht sind 2000 und XP
> nicht mehr BSD-basiert.

Sind sie nicht mehr, seit Microsoft eine "Crack this host"-Kiste mit Win 2000
im Internet stehen hatte.

Kristian