Re: [FYI] CSU: Flughafenkontrollen endlich auch auf Bahnhoefen!

On Fri, 12 Mar 2004, Henning Schlottmann wrote:

> Die haben einfach nicht den Unterschied zwischen einem
> Punkt-zu-Punkt-Verkehrsmittel und der Erschließung der Fläche begriffen.
> Das war schon der Fehler der Bahn AG beim PEP-Preissystem.

Da gab es einen gewissen Herrn Mehlhorn, wenn ich mich an den Namen
richtig erinnere, der von der Lufthansa auf den Chefposten der Bahn
gewechselt ist. Die Preisumstellung, die ich als Ausdwandernder nur noch
am Rande verfolgt habe, war abschreckend fuer mich als Bahncard- und
Nichtautobesitzer. Auch Manager mit $-Zeichen in den Augen koennen Kunden,
die das Geld abdruecken sollen, veraergern und abschrecken..

Anyway, ich denke, selbst der duemmste CSU-Politiker wird wissen, dass die
Kontrollforderung Unsinn ist. Es ist nur fuer die Bild-Zeitung gut und um
die Sicherheitshysterie zu schueren, die gut nutzbar ist.

So schockierend wie das in Madrid auch war, man wird mit dem Risiko
solcher Anschlaege leben muessen. Man schaue sich die
Sicherheitsbemuehungen der Israelis und die fast woechentlichen Attentate
an.

Vielleicht hilft die Einsicht ja, zu frueher gueltigen Voelkerrechtsnormen
zurueckzukehren. Dazu gehoert auch, dass der Sturz von Staatsoberhaeuptern
durch Angriffskriege nicht legitim ist, ob Diktatoren oder nicht. Die
Praesentivschlag-Doktrinen machen die Welt nicht sicherer. Sie provozieren
Gegenkraefte, mit denen nicht zu spassen ist.

Gruss
Peter