Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdertMS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

On Tue, 30 Mar 2004 10:45:34 +1000 (EST)
"Peter Ross" <Peter.Ross@alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Ohne Fleiss kein Preis, wer in 5 Minuten kochen will, bekommt nur Fast-Food.

Ich verwende aus performance Gruenden auch NFS, aber eine
Benutzerautentifizierung, die "ad-hoc" per Passworteingabe und ohne NIS etc.
geht, waere schon toll.

Ich muss allerdings zu Kerberos sagen, das ich bisher keine gute Dokumentation
dazu gefunden habe, obwohl es ja wohl gerade im grossen Masstab eingestzt
wird. Ich weiss es ist ein Ticketsystem mit Tokens.

Aber es wird immer nach Security gerade beim Enduser geschrieen. Aber wie soll
Lieschen Mueller denn bitte Kerberos+NFS einrichten, hmmm? Bei der Arroganz,
dia da im Unix-Lager gegenueber Benutzerfreundlichkeit herrscht, ist die mit
Windows besser bedient.

Und mir sagt man schon nach, ich waere ein Consolenfetischist...

Gruss
CD
--
        "I am truly free only when all human beings, men and women,
        are equally free."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A