Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdertMS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

On Fri, 2 Apr 2004 09:54:41 +0200
Gert Doering <gert@greenie.muc.de> wrote:

> ... und dann laeuft die Online-Banking-Software nur, wenn der Benutzer
> auch Administrator-Rechte hat.  Ansonsten macht sie ein Fenster auf, und
> sofort wieder zu.  Keine Fehlermeldung.

> Das ist alles SO ZUM KOTZEN.

Das findet sogar M$. Statements eines Menschen der fuer M$ die Security
Roadshow gemacht hat aber gar nicht bloed war: "Ich koennte jedesmal kotzen,
das es Programme gibt, sogar von grossen Herstellern, die sich bist heute
nicht an unsere Software-Development-Guides halten!"

das das so sit, liegt aber sicher auch an dem langen fetshalten un
Betriebssystemen wie Windows 98, die gar keine Security haben.

Bei Windows XP (und auch 2000 glub ich) gibt es IMO doch die Funktion, das ein
bestimmtes Programm quasi wie mit sudo laufen kann. Hast Du das schon
probiert?

Gruss
CD
--
        "I am truly free only when all human beings, men and women,
        are equally free."

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A