Re: [FYI] Coming soon: Hollywood controls your computer

"Axel H Horns" <axel.h.horns@gmx.net> writes:

> Hollywood's new lesson for campus file swappers - "Known as the
> Automated Copyright Notice System (ACNS), the technology promises to
> make copyright enforcement easier on peer-to-peer networks, saving
> schools and Internet service providers (ISPs) time and money.

Die Rate der Benachrichtigungen ist m.W. an den meisten Orten so
niedrig, daß sich eine Automatisierung nicht lohnt. Der Aufwand liegt
ja eh nicht darin, eine Beschwerde der P2P-Auswerter zu erkennen,
sondern Kontaktinformation aus der IP-Adresse und dem Zeitstempel zu
ermitteln.

Abgesehen davon würde ich einen Dienst wie
<http://cert.uni-stuttgart.de/contact/ip/> durchaus für sinnvoll
erachten. Viele Dinge ließen sich so recht einfach klären, die man
heute gezwungenermaßen hinnimmt.

(Für einen Außenstehenden ist das so gut wie ein Remailer, d.h. es
fließen keine Informationen über die Kontaktperson nach außen. 8-)

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: atlas.cz, bigpond.com, postino.it, tiscali.co.uk,