Re: Internet-Filter der FHT Esslingen

* Rigo Wenning:

> Ohne gute Allianzen hat man aber eher einen schweren Stand gegen die
> üblichen KiPO - Argumente.

Es geht nur darum, den Spieltrieb der Studierenden zu zügeln.

Normalerweise wird das RZ in solchen Fällen bereits von der
(politischen) Hochschulführung zurückgepfiffen, weil das die
Attraktivität der Hochschule als Studienstandort mindert. Also ist
abwarten angesagt. 8-)

Andererseits kann man auch nicht jeden Blödsinn mit Art. 5 GG
rechtfertigen. Generell würde ich mir auch mehr Auseinandersetzung an
den Hochschulen wünschen, gerade zum Thema P2P. Ich bin ja gespannt,
was diesbezüglich in den nächsten Wochen an der Uni Stuttgart laufen
wird, nachdem das Thema jetzt von der Hochschulleitung explizit
aufgegriffen wurde.

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: atlas.cz, bigpond.com, di-ve.com, hotmail.com,