Re: [FYI] Sasser had minor impact: survey

On Wed, 26 May 2004, Thomas Roessler wrote:

> Das ist ein Fehlschluß, da die "Befragten" sich selbst ausgewählt
> haben.  Siehe <http://www.capitalcentury.com/1935.html> für ein
> klassisches Beispiel.

Eine interessante Geschichte. Danke:-)

Das Problem der "schweigenden Mehrheit" ist mir schon bekannt. Deswegen
habe ich ja auch orakelt, ob die Leute eher mit oder ohne Virusproblemen
zum Einsenden tendieren. Da ich hier keinen eindeutigen
"Milieuunterschied" ausmachen kann (mal abegesehen, dass Leute mit
grossen Virenproblemen vielleicht keine Zeit und technischen
Moeglichkeiten haben, um zu antworeten;-), vermute ich, dass die Studie
nicht _vollstaendig_ daneben liegt, egal ob es nun 0,6% oder 2% aller
Rechner sind, die mit Sasser Probleme hatten.

Aber das ist meine ganz private Meinung und muss auch nicht ueberzeugen;-)

Ich fand es eigentlich interessanter, dass jemand von "minor impact"
spricht, wenn "nur" 1% aller Rechner betroffen sind.

BTW: Der volkswirtschaftliche Schaden, hervorgerufen durch einen
halbtaegigen fast vollstaendigen Ausfalls der Nahverkehrszuege in Sydney,
wie ich gehoert habe, duerfte betraechtlich gewesen sein.

Es gruesst
Peter