Re: [FYI] Sasser had minor impact: survey

Mahlzeit,

At 10:23 27.05.2004 +0200, you wrote:
On Thu, May 27, 2004 at 11:31:22AM +1000, Peter Ross wrote:
> Warum nicht?
Kollision zwischen Patches und Bananensoftware, die nur auf exakt
definierten OS-Releas-Staenden supported wird (bzw. "ueberhaupt
funktioniert").
Du kennst eine ernsthafte Anwendung mit statistisch signifikanter Verbreitung, für die jene viel beschworene Geschichte der inkompatiblen Patches wirklich wahr ist? Und auch dann bist Du Dir sicher, daß es nicht nur ein Effekt irgendeiner anderen Fehlkonfiguration war?
Die Zahl der mir persönlich bekannten Rechner erreicht zwar vielleicht nur mit Mühe den dreistelligen Bereich. Aber im Rahmen dieser minimalen Stichprobe (Hochschule mit Verfahrenstechnik-Software geringer Verbreitung und Handelsfirmen mit Branchensoftware) hatte ich bisher nur ein einziges Mal ersthaft Ärger mit einem Patch, und dieser Ärger lag in einem schief konfigurierten Windows, und nicht im Patch selbst.

Anders gesagt: Ich kann mir Inkompatibilitäten durchaus vorstellen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass es sich dabei um eine relevante Zahl von Rechnern handelt. Insofern entfällt dieses Argument gegen Patches.

Gruß,
steffen