Re: Internet-Filter der FHT Esslingen

Als mittelbare Folge dieser Angelegenheit versuche ich derzeit, die
allgemeine Lage ein wenig zu dokumentieren:

  <http://www.enyo.de/fw/notes/hochschul-filter.html>

Das ganze ist ziemlich mühsam, weil das vorliegen aktueller
Dokumentation nur allzu gerne mit "Security by Obscurity" entschuldigt
wird. Auch ist bei den Webseiten der Hochschulrechenzentren nicht
klar, ob sie noch aktuell sind (jaja, ich mußte eine der verlinkten
Seiten auch erst aktualisieren).

Trotzdem wäre ich für weitere Hinweise dankbar, bislang ist die Liste
ja noch etwas dünn.

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: bigpond.com, di-ve.com, fuorissimo.com, hotmail.com,