Re: [FYI] FBI warnt vor Öko-Terroristen

On Fri, 11 Jun 2004, Axel H Horns wrote:

> ["Der US-Geheimdienst FBI"??  ---AHH]
>
> SPIEGEL ONLINE - 11. Juni 2004, 18:22
>
> "Neue Bedrohung"
>
> FBI warnt vor Öko-Terroristen
>
> .. Während die
> ganze Welt Anschläge islamischer Terroristen fürchtet, warnte der für
> die Überwachung von radikalen Umweltschützern zuständige FBI-Agent
> Philip Celestini eindringlich vor dem zunehmenden Öko-Terrorismus.
> Diese würden immer stärker die US-Biotechnik-Branche ins Visier
> nehmen. Die meisten der bei der Konferenz anwesenden Firmen stünden
> [...]

Joseph Hellers Romane, an die mich das erinnert (insbesondere "Good as
Gold" und "Closing Time") moegen inzwischen immer mehr von der Realitaet
eingeholt werden, sind aber immer noch lesenswerter als das oben Zitierte.

Das Haessliche daran ist, dass solche Meldungen im Dauerbetrieb eine
paranoide Stimmung erzeugen, die zu allem benutzt werden kann.

Dass Spiegel und Financial Times im allgemeinen als seriose Quellen
gelten, macht es nicht besser.

Gruss
Peter