Re: [FYI] CSU: "Feierabendprogrammierer" aus der Open-Source-Ecke zerstoeren die IT-Wirtschaft Muenchens

On Sat, Jun 19, 2004 at 03:16:30PM +0200, Gert Doering wrote:

> *seufz* - man koennte ja die Energie dann auch verwenden, um die Gesamt-
> Systeme einfach *besser* zu machen, und nicht nur um um bloede Probleme
> zu workarounden...

Dazu braeuchte man aber Leute, die wirklich verstehen was sie tun. Die sind
nach wie vor Mangelware (und in der Masse schwer zu identifizieren, wenn es
darum geht Leute einzustellen).

Die Heerscharen pseudohochqualifizierter Arbeitskraefte wuerden tatsaechlich
unnoetig werden. Den Level den wir ansetzen fuer die hochqualifizierten
Arbeitskraefte ist deutlich anders als der von Politikern. Das ist ja auch
das Problem mit der Greencard: Nicht jeder, der ein Informatik-Diplom hat
ist hochqualifiziert (er hat erstmal nur ein schoenes Stueck Papier ... Wie
in allen Bereichen sind auch dort die meisten ziemliche Flitzpiepen).
Andererseits hat nicht jeder der wirklich Ahnung hat ein Diplom. Es fehlt
also ein wirklicher clueindikator, der HR-Abteilungen verstaendlich ist.

Nils
--
>[ ] Du hast das Usenet verstanden.
Ich brauche es nicht verstehen - ich will es vernuenftig nutzen.

[Andreas Loch und Andreas H. Zappel in de.alt.admin]