Re: [FYI] Auskunftsansprueche

Hallo Liste,

Friday, July 9, 2004, 3:09:28 PM, Peter Ross wrote:

> On Thu, 8 Jul 2004, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Wie auch immer, was ich da gerade sehe, wuerde ich ungern vor Gericht
> verwenden wollen, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Firma
> Rechtsanwaelte hat, die im Brustton der Ueberzeugung "Unsere Daten sind
> authentisch und nichts als die Wahrheit!" rufen.

Die Logfiles z.B. eines selbst betriebenen eMule-Servers hübsch
aufzubereiten, sollte noch das geringste Problem sein. Die werden
ja schon recht brauchbar angeliefert [1]. Das Problem besteht da-
rin, diese Daten "gerichtsfest" zu bekommen.

MfG
 Olaf

[1] Praktische Sache, das: Die Clients der User melden sich mit
    kompletten Freigabelisten an. Logischerweise auch mit allen
    Files im "Share", die der Teilnehmer vor den Blicken anderer
    User durch Sperrungs des Features "Freigaben sichtbar" si-
    cher glaubt. Einfacher kann man kaum Daten sammeln.