Re: computerimplemetierte Erfindung vs. Software

Hi!

fw schrieb:

> Der eigentliche Punkt ist folgender: Wenn ich dieselbe Aufgabe mit
> einem mehr oder weniger handelsueblichen Allzweckrechner loese, kann ich
> dann das Patent verletzen?

Zwei Dimensionen:

a) Die Umgehung von Quasi-SW-Patenten in HW-Implementierungen durch
   Allzweckrechner in reiner Software funktioniert nur, solange
   Moore's Law gilt.

b) Lt. Wolfram (of Mathematica fame) ist alles Software 8-)
   Das wird nicht so richtig gerne gesehen im Patent-Lager...

--
MfG/Best regards, Kurt Jaeger                                  16 years to go !
LF.net GmbH        fon +49 711 90074-23  pi@LF.net