Terroristen gegen Freiheit? -- RE: [FYI] Berndt Georg Thamm (GDP) ueber Folter

> Was solche Leute nicht begreifen ist, dass wir mit der Einführung des
Polizeistaates genau das aufgeben, was wir gegen Terroristen
verteidigen wollen: die Freiheit. <

Das erinnert an "freedom itself was attacked this morning".  Schon damals
habe ich nicht verstanden und verstehe auch heute noch nicht, inwiefern uns
Terroristen unsere Freiheit nehmen wollen.  Vielleicht gibt es dafür eine
Erklärung, die mir einleuchten würde, wenn ich sie nur erführe.  Die
Anliegen von islamistischen Terroristen sind ja bekannt, aber die Errichtung
einer unfreien Gesellschaft auf westlichem Boden befindet sich meines
Wissens nicht darunter.