Die Internet-Filter sind da

T-Online (und wahrscheinlich ganz T-Com, da ein traceroute erst recht
spät im T-Com-Backbone abbricht) unterbindet im Moment den Zugriff
u.a. auf folgenden URLs:

  http://www.amclassical.com/
  http://www.dreamworldstudio.net/
  http://www.gorillasoft.com/
  http://www.highschoolfever.com/
  http://www.lovecapoeira.com/
  http://www.nodeonline.com/
  http://www.sobrietystones.com/
  http://www.woodstockplayhouse.org/

(Und einige mehr, die Seiten sind, soweit ich das erkennen kann, harmlos.)

Der Anlaß ist offenbar ein Phishing-Angriff auf T-Com-Kunden:

| Falsche Telekomrechnungen verteilen Trojaner
|
| "Mit dieser E-Mail", heißt es in einer Nachricht, die in den letzten
| Tagen Zehntausenden von Web-Nutzern zuging, "erhalten Sie Ihre
| aktuelle Rechnung und - soweit von Ihnen beauftragt - die
| Einzelverbindungsuebersicht." Doch statt der angeblichen
| Telekomrechnung gibt's nur einen Trojaner.

<http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,327953,00.html>

Dies zeigt schon wieder, daß IP-basierte Sperren technisch möglich
und, trotz ihrer Nebenwirkungen, hinnehmbar sind.