Re: Auflockerungen im Bankgeheimnis

Hi,

Florian Holzhauer schrieb am - Sun, Feb 06, 2005 at 01:36:17PM +0100:
> Sicherlich, durchloechert war es auch schon vorher. Aber ich finde es
> trotzdem ziemlich interessant, wieviel mehr Rechte der Staat nun haben
> soll. Insbesondere auch im Hinblick darauf, dass Bafoeg-Aemter oder
> das Arbeitsamt dann ebenfalls direkt darauf Zugriff haben, was bislang
> nicht der Fall war.

Wir braeuchten diesen ganzen Zirkus nicht (und noch so einiges mehr)
wenn alle Menschen ehrlich waeren und nicht staendig irgendwer versuchen
wuerde zu betruegen...

Da sie es nicht sind und unsere Welt gerade Computer und Netzwerke und
Datenbanken entdeckt, werden halt alle Daten, derer man habhaft werden
kann gesammelt, verglichen, abgeglichen, ausgewertet... Ich hoffe, dass
sich diese Sammel- und Statistikwut irgendwann legt.

neko
--
Treffen sich zwei Planeten: 'Und? wie geht es Dir?' 'Schlecht.' 'Was
hast Du denn?' 'Homo sapiens' 'Ach so. Hatte ich auch mal. Das geht