Einwanderung fuer IT-Spezialist aus Singapur

Hi,

ich versuche gerade herauszufinden, ob ein Bekannter von mir,
singapuranischer Staatsbuerger, lebend in Australien (Permanent Resident),
in Deutschland arbeiten kann.

Die Webseite des BMI ist hervorragend;-) Zur Green-Card fuer
IT-Kreafte u.a. folgendes:

Die Arbeitserlaubnis fr eine erstmalige Beschftigung als IT-Fachkraft kann
noc bis einschlielich 31. Julli 2003 beantragt werden.

(http://www.bmi.bund.de/cln_007/nn_161630/Internet/Content/Themen/Auslaender__Fluechtlinge__Asyl/DatenundFakten/Green__Card__-__Aufenthaltserlaubnis__fuer__Id__26834__de.html)

Grossartig aktuell.. Anyway, gibt es die Green Card noch?

Auch suchte ich, da er unter 30 ist, und ich von vielen Laendern des
Commonewealth Regelungen kenne, Working Holiday Visa genannt, wo man bis
zu einem Jahr als junger Mensch in einem Lande leben und arbeiten kann, ob
es das auch in Deutschland gibt. Gefunden habe ich nichts.

Ich habe ja vor einigen Jahren nach Informationen ueber Einwanderung nach
Australien gesucht. www.immi.gov.au gibt wirklich alle Informationen bis
zu den richtigen Formularen, www.bmi.bund.de ein paar Blabla-Statements
und veraltete Informationen (oder ich bin zu blind..)

Gruss
Peter