Re: Falsche Zitate in wirtschaftsfeindlichem WiWo-Artikel

----- Forwarded message from PILCH Hartmut <phm@a2e.de> -----
To: redaktion@wiwo.de

Sehr geehrte Wirtschaftswoche-Redaktion,

> In Ihrem Artikel
>
>   http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/117048/fm/0/SH/0/depot/0/index.html
>
> schreiben Sie
>
>   [...] vermischt sich in dieser Debatte Globalisierungskritik mit
>   wirtschaftsfeindlicher  Ideologie.
>   "Patente sind Diebstahl" tönt etwa Hartmut Pilch [...]
>
> Woher haben Sie das Zitat, das Sie mir zuschreiben?

Von Frau Wettach hoerte ich gerade am Telefon, dass

 - sie das Zitat einer telefonischen Unterhaltung mit mir entnommen
   haben will.  Das ist unwahr.

 - sie nicht mehr von mir mit elektronischer Post in dieser Sache
   bedacht werden will.  Dem gebe ich statt, indem ich sie aus
   dem Verteiler entferne.

Damit ist auch klar geworden, dass Frau Wettach in dieser Sache weder
dazulernen noch auf einen Ausgleich hinarbeiten moechte.

Da der Artikel m.E. einige ethische und rechtliche Grenzen des Zulaessigen
in der Medienbranchen ueberschreitet und noch erheblichen Schaden, nicht
zuletzt auch fuer Ihre Zeitschrift, verursachen kann, halte ich dieses
Verhalten von Frau Wettach fuer hoechst bedauerlich und moechte Sie bitten,
hier einzugreifen.

Mit freundlichen Gruessen

--
Hartmut Pilch, FFII.org, Büro München +498918979927, Brüssel +3227396262
Innovation statt Monopolschutz!  http://www.wirtschaftliche-mehrheit.de/