Re: Softwarepatente abgelehnt

Am 11 Jul 2005, um 11:10 hat PILCH Hartmut geschrieben:

> Das EP hat dies korrigiert, s. Aenderungsantrag 4 zu Art 2b in
>
>  http://swpat.ffii.org/papiere/eurparl0309/amends05/komprom0506.en.pdf

Endet bei mir mit einer 404-Meldung.

Das aendert aber auch nichts daran, dass man sich an dem Entwurf des
Rats orientieren muss, denn der stand schliesslich zur Abstimmung.

> In den Schreiben von Thomas Stadler sehe nich noch einmal bestaetigt,
> wie selbstverstaendlich gutsherrenartig man in diesem Milieu mit
> gewaehlten Parlamenten umgeht und die Betroffenen vor die Wahl stellt:
> "entweder EPA-Praxis kodifizieren oder ungehinderte EPA-Praxis
> hinnehmen".

Aus welchem Milieu komme ich denn bitte? Im Gegensatz zu Dir bin ich
kein Lobbyist und habe keinerlei Eigeninteresse an einer bestimmten
Entscheidung. Ich leiste mir nur den Luxus einer eigenen, unabhaengigen
Meinung.

> Die Dikussion hier auf debate@lists.fitug.de ist insoweit sehr
> lehrreich, als sie allen vor Augen fuehrt, dass die Gegensaetze sehr
> tief (etwa soziologisch begruendet) sind und die "Industrie" gar
> niemanden kaufen muss.

Mir ist in der Diskussion aufgefallen, dass Du nicht nur angreifbare
Schlussfolgerung ziehst, sondern, dass Du schon vorher ganz gezielt die
Tatsachen verdrehst. Und darin besteht das eigentliche Problem.
Dass Dein Lobbyismus damit genauso funktioniert wie der der Industrie,
deutet wohl eher auf gewisse Gemeinsamkeiten hin.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de
Die Neuauflage 2005: Haftung fuer Informationen im Internet
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/Pages/haftung.html