Re: [UK] Email spying 'could have stopped killers'

Moinmoin,

Nils Ketelsen schrieb am 11. Juli 2005:

> Ich dachte es ist schon lange im Gange? Der am Freitag vielzitierte
> "Terrorismusexperte des ZDF" (der ist mir auch auf allen möglichen
> Radiosendern begegnet) wurde ja auch nicht müde zu behaupten, dass das alles
> kein Wunder sei, weil die Anleitungen zum Bombenbauen im Internet sind. Und
> weil die Filme über Anschläge in <insert ganz schlimmes lang aus dem
> arabischen raum dessen NAmen ich vergessen habe here> sofort im Internet
> verfügbar sind.

Viel interessanter finde ich dass die bisher benutzte Logik zur
Vorratsdatenspeicherung war und ist "wir müssen da im Zweifelsfall
drankommen". Wie man gerade in England sieht reicht es die Betreiber
zu bitten die Daten erstmal aufzuheben. Eine Woche nach der Tat.
Warum also soviel im Nachhinein speichern?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#">> Dagegen. Standardargumente.
# > Abgelehnt. Standardgegenargumente.
# Standardgaehnen..." -- Recke, Babel, Bachem; Blut...bad in de.alt.admin