Re: Softwarepatente abgelehnt

> Dort werden nur "nicht-naheliegende und nicht-technische Geschaeftsmethoden"
> als nicht patentierbar bezeichnet.  Und selbst wenn diese Attribute
> fehlen wuerden, wuerde es noch immer der Pension-Benefits-Doktrin
> entsprechen und nichts daran aendern, dass laut dieser vom Ratspapier
> kodifizierten Doktrin "computer-implementierte Geschaeftsmethoden"
> patentfaehige Erfindungen sind.

> Damit bin ich noch nie gekommen.

Ich habe schon gesagt, dass eine Regel mit der die EPA-Praxis geaendert
wuerde, auch in einem Artikel stehen muesste.  Aber da eine solche Regel
auch in keinem Erwaegungsgrund auch nur angedeutet wird, eruebrigt sich
die Forderung nach einem Artikel.

--
Hartmut Pilch, FFII.org, Büro München +498918979927, Brüssel +3227396262
Innovation statt Monopolschutz!  http://www.wirtschaftliche-mehrheit.de/