Re: Wen Waehlen? ==> Nun oeffentlicher Beta-Test

On Wed, 07 Sep 2005 10:00:50 +0200
Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> sed:

> Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur 60 Punkte für 26 Fragen (nicht
> 24, wie eingangs behauptet) mit jeweils maximal 10 Punkte pro Frage.
> Das bedeutet, daß man in vielen Fragen zu keiner Meinung gezwungen
> wird, sobald man bei einer oder zwei sich entschieden für einen
> Standpunkt festlegt.

Es dürfte also insofern imho (!) nicht sehr hilfreich sein, wenn ich z.B. für eine Partei wäre, die sich um
Rentner
Arbeitslose
Sozialhilfeempfänger
KMU
und auch Arbeitgeber  kümmert - dann verbleiben kaum Punkte für die Interessensgebiete.
Das ist ja genau das Problem, das ich mit oder ohne wahl-o-mat und sämtliche anderen Automaten, Hilfestellungen, Blogs etc. pp habe --- es geht mir nicht darum, zwischen Sicherheit und Bürgerrechten zu entscheiden, nicht darum zwischen "die Partei soll Arbeitnehmer vertreten/die Partei soll Arbeitgeber vertreten" und "die Partei soll Sozialhilfeempfänger vertreten" zu wählen

Wenn ich nur mal auswähle, dass sich die Partei
für Arbeitslose auf jeden Fall einsetzen soll, dann das gleiche für Sozialhilfeempfänger, KMU und Familien ankreuze, sind die Punkte weg und ich habe mit den Interessen wie Bürgerrechten nicht einmal angefangen... :-(

Klar kann ich jetzt beginnen zu sagen "okay, eigentlich ist mir der KMU doch nicht sooooo wichtig" aber dem ist ja nicht so, das ist genau die Krux für mich.