Re: Vortrag Gesundheitskarte

hallo,

ich weis nicht ob da interesse besteht, ich fände ein wiki und eine mailing
liste für die gesamte diskussion zur gesundheitskarte sehr interessant,
und habe beides einfach mal eingerichtet
	http://www.opensc-project.org/gesundheitskarte/

beides noch leer, aber wenn interesse besteht ...

hintergrund: ich arbeite an opensc mit, einer open source software zum
ansteuern von smart cards, insbesondere auch nationalen id karten aus
diversen ländern. wir wären auch sehr interessiert, die signaturfunktionalität
auf der gesundheitskarte / heilberufeausweis anzusteuern.

wir sind deshalb aber nicht blauäugig begeistert von dem projekt, sondern
sowohl interessiert das ans laufen zu bekommen, aber auch in der grossen
angst, das es ein weiteres fiasko wird, wie herkules, troll collect und co.

ich würde gerne gemeinsam mit weiteren interessenten die entwicklung
gemeinsam verfolgen und informationen austauschen. dazu kenne ich
diese mailing liste, vielleicht die debatte liste des ccc, und ich kenne das
wiki der uugrn mit einträgen zur gesundheitskarte. hinweise, wo wir die
diskussion am besten führen sind herzlich willkommen.

Tschüss, Andreas