Fwd: Jetzt taeglich beim webmiles-Winter

Hallo Liste,

seit einigen Tagen ärgere ich mich mit dem Abbestellen dieser "webmiles
Newsletter"  herum (dort bin ich offenbar durch ein Familienmitglied vor
Jahren mal gelandet weil es damals per meiner Mailadresse bei Fleurop Blumen
bestellte - deren fast tägl. " News" ärgerte mich schon länger - war ich
nur "zu faul" diese Depeschen loszuwerden).

So besuchte ich u.g. Link zu dem es heisst "hier können Sie Ihre
Teilnehmerdaten verwalten und ... den Newsletter abbestellen"

gesagt - getan:
Klicke vor ca. 1 Woche auf den Link - schön mit Session-ID versehen, die mich
aber nicht gleich zu meinem Abbestell-Button bringt, sondern zuvor hat
webmiles noch den Fleiß gesetzt.

Mein vergessenes Passort lasse ich mir neu zusenden - "endlich" - eingeloggt -
brauche ich es doch um meinen Datensatz dort zu entfernen!?!...

Sehe das Häkchen: "Newsletter abbestellen" schon in Reichweite - darüber
meine "Teilnehmerdaten" allein bestehend aus Name und Vorname wie Email.
Setze den Haken und "speichern" (Daten löschen / Konto schließen gibt es
gleich gar nicht).

Error! Fehler! Ha!
Webmiles sagt mir, ich müsse doch erst einmal meine Daten "vervollständigen"
(komisch - zum Bestellen haben die bisherigen doch wohl auch gereicht?!?...).
Da will man meine Adresse, Telefon, ja sogar Geburtsdatum. Sehr
zähneknirschend gebe ich die Daten ein -will da Traffic sparen wenn ich mobil
mail lese.

Endlich "Sie haben die Newlsetter abbestellt" (meinen Account löschen ging
bisher dennoch nicht...

Soeben erhalte ich folgenden "neuen" Newsletter" mit der Entschuldigung:

--- schnipp ---
"Bitte haben Sie dafuer Verstaendnis, dass Ihre ggf. in den letzten
Tagen vorgenommene Abbestellung des webmiles-Newsletters bei der
Abonnentenauswahl dieses Newsletters noch nicht beruecksichtigt
werden konnte.".
--- schnapp ---

...das verstehe ich nicht - kann mir jemand helfen? Wieso weiss der, der mir
den newsletter geschrieben hat zwar, das ich keinen mehr will, kann das aber
nicht berücksichtigen? Hat ihm das sein Chef verboten o. kann das sein
Emailprogramm erst ab dem nächsten Update?!?...

beste gruesse,

niels.