Re: BGH-Entscheidung: T-Online darf Verbindungsdaten nicht mehr speichern

 Tuesday 12 December 2006 01:33, Martin Uecker wrote:
>  Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, was die
> meisten Mitglieder der Mehrheit tatsächlich entscheiden würden, wären
> sie über die Umstände und Folgen ausreichend informiert, und müßten
> persönlich Verantwortung dafür übernehmen.

Schon seit Kain und Abel ist kein Mensch mehr über die Umstände und Folgen
ausreichend informiert. Für den freien umherziehenden Nomaden war es eine
Katastrophe von dem Ackerbauer erschlagen zu werden, wollte er doch nur
mit seinem Vieh weiter umherziehen und zertrat dabei die Pflänzchen von
dem Ackerbauern. Der Ausgleich ist bei heute nicht gelungen und der Nomade
wird vom Ackerbauer immer mehr zurückgedrängt und ist so gut wie
ausgestorben. Die Rechtsprechung liegt fest in der Hand der Ackerbauern.

Doch wo wären wir heute ohne die Hochkulturen und wie hätten sich Kain und
Abel über diese Folgen und Umstände ausreichend informieren sollen?
Das Bleiberecht wurde mit den Nomaden abgeschafft, ich bezweifle, dass es
in diesem Land noch Flecken gibt, wo irgendjemand einfach so noch seine
Jurte aufschlagen könnte und auch noch sein Vieh dabei hätte.

Grüße,
Arnold