Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - dasWeb und dieMeinungsfreiheit

* Lutz Donnerhacke wrote:
> IBTD. Als jemand, der das Recht der DDR (bis hin zum Studiumsverbot) kennen
> gelernt hat, kann ich durchaus sagen, daß die gefühlte Rechtsunsicherheit in
> den letzten fünfzehn Jahren schlimmer war. Nach dem Taumel 90 bis 96 habe
> ich jetzt das Gefühl, es geht nicht mehr um Recht, sondern um die
> Durchsetzung von Lobbyinteressen. YMMV.

Eine andere Interpretation dieser Beobachtung besagt, daß mit zunehmender
geistiger Reife und Lebenserfahrung auch ein tieferes Verständnis der
Gesetzeslage einhergeht und man nunmehr an den Stellen stutzt, die man zuvor
nicht einmal wahrnehmen konnte. Kurz: Die Rechtsunsicherheit hat eine neue
Stufe der Komplexität erreicht.