Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf- das Web und dieMeinungsfreiheit

Hallo Peter,

> Ich habe es erlebt, dass jemand mir einen Handzettel, der einfach nur
> Informationen ueber ein Atomkraftwerk bei Stendal enthielt, in die Hand
> drueckte, und schon wurde er in ein Polizeiauto gezogen. Was mit ihm
> passiert ist, war alles andere als abzusehen.. Es gab keinerlei
> ersichtliche Grenze fuer die Strafe, die folgen konnte, und dazu noch
> Moeglichkeiten wie Ausbuergerung und Abschiebung, die das bundesdeutsche
> Recht gar nicht kennt.

aber soweit sind wir doch wieder, wenn Leute erstmal für das Singen
der Internationalen ein paar Tage festgehalten werden, Leute die nur
mit einem Lendenschurz bekleidet um eine Flugplatz joggen verhaftet
werden, und man in manchen Bundesländern (zb. BW) bis zu 14 Tage
vorsorglich in den Knast kommen kann....

Gruß Alex