Re: [Debate] ip adressen sind personenbezogene daten

On Thu, Oct 04, 2007 at 03:40:54PM +0200, Juergen Fenn wrote:

> Das macht jeder Webhoster standardmäßig.
> Ginge es auch anders?

Man schaltet das ab? Bei der letzten Diskussion haben viele
argumentiert, daß dann das Internet untergehen wird oder
so ähnlich. Ich fand die Argumente allerdings nicht ganz
überzeugend.

> Dagegen kann man wenig sagen. Es reicht aus, daß der Nutzer
> nachträglich bestimmbar ist.

So sehe ich das auch, aber es gibt durchaus andere Meinungen dazu.

> In der Wikide-l werden derzeit die Auswirkungen auf anonyme Edits in
> der Wikipedia diskutiert.

Wikipedia wird davon nicht untergehen.

Gruss,
Martin