Re: [Debate] ip adressen sind personenbezogene daten

Am 11 Oct 2007, um 10:49 hat Gert Doering geschrieben:

> Nein.
>
> Meinen Computer benutzen regelmaessig unterschiedliche Leute.

Ja und?

Dass es sich um personenbezogene Daten handelt, wird schlicht durch den
profanen Umstand belegt, dass deutsche Staatsanwaltschaften ein paar
tausend mal pro Monat Personen aufgrund von IP-Adressen identifizieren.

Und das ist das einzige Kriterium.

Grüße

Thomas

Thomas Stadler
Fachanwalt fuer IT-Recht
Fachanwalt fuer gewerblichen Rechtsschutz
http://www.xing.com/profile/Thomas_Stadler5
http://www.haftung-im-internet.de
http://www.afs-rechtsanwaelte.de