Re: [Debate]IP-Veröffentlichung im Email-Header notwendig?

On Thu, 8 Nov 2007, Mario Dueck wrote:

> In diesem Sinne widerspreche ich hiermit der Weiterleitung des ersten
> Eintrags in den Received-Zeilen meiner Beiträge an die öffentliche
> Mailingliste.

In meinem Fall betreffen die zwei ersten Einträge lokalwn Transport auf
meinem Rechner und sind so zur Nachverfolgung wertlos. (s.unten)

Welche Software soll erraten, was sie denn nun abschneiden soll?

Es ist technisch einfach Unsinn. Jeder Versuch, da rumzuschnippeln,
beraubt mich als Techniker im Problemfall der Möglichkeit, Probleme zu
finden.

Es ist einfach der Weg, wie SMTP arbeitet. Ein weltweit anerkanntes
offenes Verfahren, in dem nichts Mysteriöses passiert. Dokumentiert durch
RFCs beim IETF, implementiert mit unterschiedlichsten MUAs und MTAs
weltweit.

Wem das nicht paßt, der kann andere Wege der Kommunikation wählen.

Und ich kann das nicht nach den Wünschen nationaler Gesetzgebung und
Rechtssprechung verändern, ohne damit das Verfahren zu verunstalten und so
die weltweite Interoperabilität in Frage zu stellen.

Gruß
Peter

    by klein.bigpond.com (8.14.1/8.14.1/Submit) with ESMTP id lA8B17K3062214
    for <Peter.Ross@alumni.tu-berlin.de>; Thu, 8 Nov 2007 22:01:07 +1100 (EST)
    (envelope-from Peter.Ross@alumni.tu-berlin.de)