[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [Debate] Die Politik mit der Angst (IP-Logging)



Hallo Werner,

-- "W. Hülsmann - FIfF e.V." <werner@fiff.de> wrote:

nimm doch einfach folgende Fakten zur Kenntnis:

a) IP-Nummern sind personenbezogene Daten (die
Begründung hierzu kannst Du aus den im AG-Urteil
angegebenen Quellen nachlesen.
mich wunder in der Diskussion vor allem, dass die Fraktion, die das Logging von IP-Adressen verbieten will, im Wesentlichen auf dieser Aussage aufbaut.

Die Begründung, warum IP-Adressen nicht geloggt werden sollen ist, weil das Gesetz es (nach einer Interpretation) nicht erlaube.

Viel interessanter ist aber doch, wie gefährlich und schädlich das Protokollieren von IP-Adressen ist und welchen Nutzen man daraus ziehen kann und beides seriös und ehrlich gegeneinander abzuwägen.


Warum wird genau das von den Verfechtern der "IP-Speichern ist Böse"-Fraktion nie getan? Warum wird immer nur auf einer Interpretation der Gesetzeslage gepocht, die vom Gesetzgeber so nie geplant war?


(...) Das AG hat auch ein krasses und offensichtliches
Fehlurteil gefällt;
Nur der Tenor wahr fehlerhaft, die Begründung ist
schlüssig.
Kann man einem Urteil vertrauen, in dem ein sehr grober, schwerer Fehler enthalten ist?
Kann man der Komptetenz des Gerichts in diesem Falle trauen?
Vieleicht wurde die Begründung ja aus den Schriftsätzen des Klägers abgeschrieben?


Ciao
Alvar


--
** Alvar C.H. Freude, http://alvar.a-blast.org/
** http://www.assoziations-blaster.de/
** http://www.wen-waehlen.de/
** http://odem.org/

Attachment: pgp00013.pgp
Description: PGP signature

_______________________________________________
Debate mailing list
Debate@lists.fitug.de
http://lists.fitug.de:8080/mailman/listinfo/debate