Re: [Debate] Britische Regierung "verliert" Daten-CDs

On Wed, Nov 21, 2007 at 07:44:15AM +0100, Hanno Wagner wrote:
> Der Finanzinister (in dessen Ministerium diese Panne geschehen ist, er
> ist also dafür letztendlich verantwortlich) sieht das ganze wohl locker
> - von Rücktritt keine Rede, er sieht das wohl eher gelassen (die Polizei
> sagt es gäbe keine Hinweise dass die Daten in falsche Hände geraten sind).
>
> Und so etwas wollen wir hier auch einführen?

Mal davon ab finde ich es... äh... erstaunlich, daß das in einem Land
geschieht, das sich gerade bei der Standardisierung und Prozeßorientierung so
stark hervorgetan hat (BS7799, ITIL, ...).

Der Prophet scheint auch hier im eigenen Land nichts zu gelten.

Auf der anderen Seite - so lange bei uns im Justizapparat die Akten noch mit
Handwagen physisch hin- und hergerollt werden...

> Ciao, Hanno

Bye,
   Axel

--
Axel Eble, CISSP * Trienter Str. 6b * 87437 Kempten (Allgäu) * Germany
fon: +49 831 575 3978 * cell: +49 178 2853265