[Debate] jugendschutz.net ... ist eine Firma und weitere Infos

Hi,

aufgrund eines aktuellen Anlasses habe ich mich mal wieder ausführlich mit den Leuten von jugendschutz.net beschäftigt:

<http://blog.assoziations-blaster.de/2007/12/jugendschutz-erwachsenenschutz.html>

Kurzzusammenfassung:

* jugendschutz.net ist eine Firma
* sie haben eine interessante Vorstellung, was
"schwer jugendgefährdent" ist
* für eine Website aus deren Dunstkreis werden auch mal
1,3 Millionen Euro ausgegeben (Klicksafe, siehe auch hier:
<http://www.fitug.de/debate/0504/msg00014.html>)
* Meiner Ansicht nach ist auch der "Jugendschutz im Internet"
eine Art Kulturkampf um Moralvorstellungen - Jugendschutz
als Erwachsenenschutz
* letztendlich ist das ganze Verhalten von denen sehr
intransparent ...

<http://blog.assoziations-blaster.de/2007/12/jugendschutz-erwachsenenschutz.html>

Ciao
Alvar