Re: AW: AW: Vor- und Nachteile einer Zensur auf Nutzerebene

Hi!

Johannes Ulbricht wrote:
> Wer meint, er konne seinen Kindern nicht das ganze Internet zumuten, mus sich
> dann nur eine passende Sperrliste raussuchen.

Tja, wenn die Leute nur meinen koennten....

Tatsache ist ja, dass viele Eltern weder Zeit noch Lust haben, sich mit
dem Medium zu beschaeftigen. Die Kinder kommen nach Hause und wollen
(haben selbst nen PC im Zimmer und Papa und Mama interssierts eigentlich
nicht) einen Anschluss.

Als erstes gibts dann natuerlich derzeit die Diskussion: das ist doch das
mit den ganzen Pornos - nein.

Oder Junior macht einfach und dann ist das Entsetzen gross, wenn ein
Elternteil doch mal zufaellig zum falchen Moment im Zimmer des Juniors
steht...

Eltern haben sich oft nicht dafuer interessiert (typisch deutsche
Arbeiter-Familie: nach Hause kommen, Fussbal einschalten, Bier und Chips
in die Hand und die Welt draussen lassen - zugegeben etwas ueberrspitzt,
aber so siehts nun mal aus...)

Deutcher Mittelstand kuemmert sich meist auch nicht drum, hat mit seinem
eigenen Job und Fortbildung genug zu tun (keine Zeit sich um sowas zu
kuemmern, da muss diese Datanbank gelernt werden und jene
C-Erweiterung/Neuerung und das bisschen Freizeit, was dann
noch bleibt wird am Liebsten irgendwo in der Natur auf einem Berg, fern ab
vom Grossstadt-Jungel verbracht.)

Also stell ich einfach mal die These auf: viele Elern *wissen* nicht, was
da passirt und hoeren lediglich die Schreckensmeldungen im Fernsehen. Und
schreien dann ganz laut, weil sie genau wissen, dass ihre Kinder mit
anderen kindern zsammenkommen, die sowas haben, seis weil deren Eltern das
egal ist oder seis weil die Eltern wissen, wie gefaehrlich/ungefaehrlich
das in wirklichkeit ist.

neko
--
	 	    Ich liebe mein Internet...