EDVGT: Beweisproblem scheiss Rueckwirkende Nichtigkeit

war summary von Lutz:

>Damit ist vor Gericht eine elektronische Unterschrift gemaess SiG nur mit
>zusaetzlichen nichtelektronischen Beweisen benutzbar. Das bedeutet einen
>Verlust an Rechtssicherheit fuer die Online-Geschaefte, der in dem SiG
>aber nicht steht. Insofern ist das SiG gefaehrlich.

Es ist klar, dass auch nach RSA nichts ohne Trust - Center laeuft, der
auch auf der Zeitschiene zertifizieren muss, wie, weiss ich nicht.
Vielleicht einmal - Schluessel aus dem Center....
Vielleicht liefert das TC auch den nichtelektronischen Beweis oder ein Logfile..
Man kann Vertraege hinterlegen.... etc ansonsten rentiert sich der Schmus nicht
fuer Geschaefte des Alltags. Man muss Aufwand und Ergebnis
in Relation zueinander setzen.

Rigo