Ein neues SiG

* RWeber1014@aol.com wrote:
> ich versuche mal, unsere kritikpunkte am SiG zusammenzufassen:

Danke. Nachtrag: Ich habe heute mit dem Herrn Engel-Flechsig (?)
gesprochen (er rief mich an), und ihm die wesentlichen Punkte vorgetragen.
Er will keine X.509 Hierarchie oder aehnliches, das ist nicht vorgesehen.
Es sollen ALLE TrustCenter bei einer zentralen Stelle (momentan
Regulierungsbehoerde TKG) gemeldet werden und keine Subcenter aufbauen
duerfen.

Das Problem mit derartigen Root CAs ist ihm im Laufe des Gespraeches
offenbar klar geworden und er will sich darum auch nochmal kuemmern.
Ebenso um die Moeglichkeit, mehr als eine Root CA zu erschaffen.
Alternativ der vollstaendige Verzicht auf TrustCenter zugunsten der
Ausweitung der Einwohnermeldeamtsbefugnisse, jedoch glaube ich eine
gewisse Ironie in den Worten 'das kann dann gleich noch Krankendatem,
Einkommen, ... mit enthalten'.

Wichtigste Aussage: Die Schoepfer des SiG lesen hier mit und der aktuelle
Stand ist der, dass die bisherigen Veroeffentlichungen nichts wert sind,
mensch moege sich bis Oktober gedulden.

--
|   Lutz Donnerhacke   +49/3641/380259 voice, -60 ISDN, -61 V.34 und Fax    |