maz/is sperrt xs4all.nl

Nun ists geschehen: Nachdem ich bis gestern noch fröhlich auf xs4all.nl zugreifen konnte, hat mein ISP Interactive Networx, Berliner POP von IS bzw. MAZ (Thyssen) nun offensichtlich xs4all.nl gesperrt.

Betroffen ist auch einer meiner Alternativ-ISPs ipn.de, der seine Connectivity ebenfalls von MAZ erhält.

Eine Frage: Hat irgendein user schon mal versucht wegen Verletzung der AGB dagegen vorzugehen? Natürlich gibt es dort eine Klausel, daß Interactive Networx keine Garantie für die Erreichbarkeit aller Netzteile übernimmt; mir scheint es aber doch einen Unterschied zu geben, ob man keine Garantie übernimmt, oder ob man sich das Recht vorbehält, willentlich Netzteile abzuknipsen.

Gruß, Boris.

-+----+------------------- Boris Groendahl
-----+----+-+------++----- Texte Und Konzepte Fuer Medien
---------------------+---- voice +49-30-68 83 43 58