Re: "Erstmals Internet-Seiten als jugendgefdhrend auf Index"

> Die BPS nimmt dem Medienrath das schwierige Problem ab, ob die Sache
> JUGENDGEFAEHRDEND ist, wie auf solche Files im WEB zu reagieren ist,
> ist aber keineswegs klar. Koennte man sich die BPS auch im Falle von
> Newsgroups vorstellen?? De lege lata wohl nicht.  Heiko

Wieso denn nicht? Was unterscheidet mein "jugendgefaehrdendes" Posting in
einer Newsgroup von meiner "jugendgefaehrdenden" WWW-Page?
Es gibt moderierte Newsgroups. Setzen wir doch einfach noch eine
"Moderationsebene" drueber...
Die BPS definiert alt.binaries.pictures.etc.pp. als jugendgefaehrdend.
Punkt. Und dann? ICTF probiert die License to Cancel aus, eco laesst den
NNTP Port sperren, Uni-Rektoren ordnen an, dass sowas keinen Bezug zur F&L hat
und weg muss (wie weiland zu Emma-Zeiten), etc. Dass die BPS dem uebrigen
Zensoren**ck die Drecksarbeit der Bewertung abnimmt, hat nur Vorteile
- wir waren es ja nicht, das kam ja von oben.

Pornos gabs frueher nur unter der Ladentheke. Vielleicht muss man sich fuer
Cyberpornos demnaechst statt eines Desktops einen Deskbottom zulegen?

--
         Dr.-Ing. Holger Veit             | INTERNET: Holger.Veit@gmd.de
|  |   / GMD - German National Research   | Phone: (+49) 2241 14 2448 or 2039
|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |        /pub/XFree86/beta/OS2