Re: Antwort

On 17 Sep 1996, Angela Marquardt wrote:
> Du wolltest wissen, ob meine Seiten spiegelbar sind: Wenn nicht so kastriert,
> wie bei Anwalt Schneider, JA. Meine URL ist aber auch da. Neu und im Ausland -
> ohne verdaechtige IP. :)

Das ist nicht die gesuchte Antwort. Die richtige Antwort waere:
  'Nein, kastrierte Teilspiegelungen verbitte ich mir. Ganz oder gar nicht.'
Und das Ganze an sastre@anwalt.de oder per SnailMail an die ICTF/ECO.

> Fuer newsgroups und mailinglisten muss ich ertsmal nachdenken. Ich habe noch nie
> in eine Liste gemailt ... und weiss daher nicht so recht, was ich mir darunter
> vorstellen kann.
> Es wird aber was geben.

Prima. Die ersten Schritte sind jedenfalls getan. Eine Mail in eine
Mailingliste ist nichts weiter als eine Mail an einen bestimmten
Adressaten, beispielsweise <debate@fitug.de>. Dieser ist hier mit als
Verteiler angegeben und macht folgendendes:
  - die Mail geht an den Rechner auf dem debate@fitug.de existiert.
  - dort stellt der Rechner fest, dass dies kein Nutzer, sondern eine
    Mailingliste ist und sendet diese Mail in vielen einzelnen Kopien
    an alle Adressaten auf dieser Liste.
  - Der Nachrichtenkopf ist so gestaltet, dass Du ganz normal antworten
    kannst, Du solltest jedoch darauf achten, dass debate@fitug.de
    weiterhin im Adressatenfeld bleibt.

Naehere Informationen auf http://www.fitug.de/ oder per Mail an
majordomo@fitug.de mit dem Wort HELP im Betreff/Subject und im