Re: Bitbremsmanoeverbericht

> PMO == ECO?

Nein, $++, aehnlich Film 2001: HAL=IBM, also OLN++ = PMO

OLN/Hannover hat doch die Software zum Canceln von Nicht-CL-Mehl
geschrieben und in CL angekündigt.
Hilfe! Wenn lutz das schon nicht schnallt, *muss* OLN rein.

> Ihr oder ihr? Warze oder Organisation?
Eher nicht: ihr. Denn hoeflich ist Ihr (also OLNs).
OLN ist (ein) zentraler Server im CL.
Einerseits POP-HH, andererseits Zerbelkram, dritterseits APC.

Nur am Rande: gestern nacht lief dort der "Quartalscrunch".
Bei Zerbelsoft muss gelegentlich die Datenbank mit den
Message-IDs reorganisiert werden. OLN hat nicht die kleinsten
Hobel und das lief 21 Stunden (Sonntag von 03 Uhr bis 23:xx).

> Inkomploehntopp genuegt. Die Suchmaschinen haben genau einen Treffer.

Mir ging es aber *genau* um den kris-Beitrag, den *lutz* verlinken
wollte mit der Gegenüberstellung Btx/IP (lutz Betreff: Historischer
Schluckauf)!
Dieser Hintergrundkram ist IMHO zum Verständnis *wichtig* als
*genaue* Quellenangabe; eben *nicht* kris-allgemein-suchmaschine,
weil das eben *nicht* zum Unterschied IP/Onlinedienst hilft.

> Lass....

> teutsches. (die s als Runen. Wie ist die Kodierung im Unicode?)

Das muSS ein teutsches Ente haben!

(KompromiSS: lieber nicht allzu verbiSSen wie PE Bibelfeld ;-)

> Mit breitem Grinsen.
Also im Prinzip verdaubar???

Eine Antwort war vom Typ "Hilfe! Einer, der hier Internet
macht, versteht das halb! Meinen Sysops muss ich das
erklaeren! Im CL versteht das so gut wie keiner!"

Das legt auch mir ein rmgroup nahe.

Grummel. Ich schlaf nochmal drüber.
Ansonsten hat sich anscheinend CL vom Usenet geloest, faktisch.
Kopie dazu in d.a.n.m.; vermutlich schon gelesen.

Achja, fuer das Keksrezept koennt ihr mich steinigen, face to face ;-(
Ich wusste wirklich nicht, dass dies eine urban legend ist;
da wurde mir mehr schlauheit unterstellt, als ich besitze ;-)(
Aber die Kommentare dazu haben mir schon gefallen.

wau