Jugendgefaehrdetes...

Fuer einen aktuellen BT-Ausschuss steht im Papier des Chaos Computer
Club bei Frage 4 zu GjS: "Gesetz ueber die Verbreitung von jugend-
gefaehrDETEN Schriften"    - bitte zweimal lesen; huebsch...

Danke an Heiko fuer ultraflinke Zuarbeit; ein paar Dutzend Bits
seiner Hilfestellung sind unter der Autorschaft "et al." zu finden -
obwohl es dem CCC nicht gelang, Heikos Kurzbits "GjS" in die korrekte
Langform zu bringen - demnext hoffentlich unter: www.ccc.de.

Es folgt eine leicht gekuerzte ABSCHRIFT einer gruenen Aktion:

An die Damen und Herren Sachverstaendigen der oeffentlichen
Anhoerung am 09.10.1996 "Jugendschutz und neue Medien"

SgDuH Sachverstaendige,
iA der Vors. des Aussch. f. Familie, Senioren, Frauen und Jugend,
Frau Dr. Edith Niehuis, MdB, sowie des Vors. der Enquete-Komm.
"Zukunft der Medien in Wirtschaft und Gesellschaft - D'lands Weg
in die InfoGesellschaft", H. Siegmar Mosdorf, MdB, teile ich Ihnen
mit, dass *vor* der oeffentlichen Anhoerung am 09.10.86 von 09:00
bis 10:00 im Besucherzentrum Wasserwerk (unmittelbar neben dem
Anhoerungsort), RAUM 4, eine praktische Internet-Demonstration
durch Herrn Kriminalkommissar Richard/Polizeipraes. Muenchen
*gegeben* wird.
Zu dieser Veranstaltung sind Sie *herzlich* eingeladen.
Die Veranstaltung ist *nichtoeffentlich*, dh teilnehmen duerfen
neben interessierten Sachverstaendigen nur die Ausschusss- und
Kommissionsmitglieder.
Beigefuegt uebersende ich Ihnen die Sitzungsmitteilung zur oeff.
Anhoerung mit der Bitte um Kenntnisnahme.
MfG IA Pertzborn

Im Namen von CCC/Andy danke ich fitug fuer die prompte
Zuarbeit und will nach dem Finger mindestens einen Arm:

- publikumswirksame Gegendarstellung zur Kripo-Praesentation
  auf moeglichst EINER WWW-Seite A4, freigeschaltet *rechtzeitig*
  (dh moeglichst ab Mitternacht; wenn praezise moeglich, spaeter)
  einer/mehrerer WWW-Seiten bei FITUG ohne Kenntnis der Kripoaktion.

- Absprache mit Andy moeglichst so, dass er einerseits beim
  Ausschuss und andererseits bei der Kripo-Demonstration bereits
  eine Kopie der FITUG-Seite verteilen/aushaengen kann, die einer
  Internet-Verteufelung den Wind aus den Segeln nimmt...
  Er meinte, es geregelt zu kriegen, am Morgen noch ne WWW-Seite
  auszudrucken und aufzuhaengen; als glaeubiger Pessimist waere
  mir eine andere Loesung sympathischer...

Der Stil dieser Seite sollte so sein, dass sie auch dann wirkt,
wenn das PolPraes Muenchen diesen Text vorher lesen kann und
das sollte auch auf das aktuelle Beispiel xs4all.nl eingehen.

Krypt Ende, Gruebel On...

wau@ccc.de --- andy&frank@ccc.de kriegen das Ei als cc