FOCUS: Medienrat stoesst in der Branche auf Ablehnung

Hi,

ich wusste nicht, dass "Fitug und CCC Interessen im Medienrath
vertreten", so wie es Terra darstellt??? Oder habe ich den
Satz falsch verstanden?

Gr"u"se, Wolfgang

----Forward follows (de.soc.zensur):-----------------------------------

Hallo,

In article <01bbafa3$41a9d5c0$213712ac@D081154.focus.de>, "Rudolph
Attlfellner" <rattlfellner@focus.de> wrote:
> Einladungsliste des eco e.V.: Hier ist der Name so geschrieben und daran
> habe ich mich orientiert - ein sicher verzeihlicher Fehler im Vertrauen auf
> Ihren Verein. Falsch in Ihrer Darstellung ist dagegen, es habe eine
> Absprache gegeben, nicht ueber das Treffen zu berichten. Ich habe mich
> gerne dazu bereiterklaert, die Diskussion nicht in allen Einzelheiten
> wiederzugeben, sondern mich auf die Ergebnisse zu beschraenken,
Es war also ein Ergebnis, welche Aeusserungen einzelne Mitglieder waehrend
der Sitzung gemacht haben ?  Welche Argumentationslinien mensch verfolgt
und das z.B: Dr. Maass vom DFN Gruendungsmitglied ist ?

Mir will scheinen, dass wir auf zwei verschiedenen Veranstaltungen waren.

Am besten fand ich die Ergaenzung om FOCUS-Artikel, die inzwischen
dazugekommen ist (Erklaerung des DJV). Anscheinend ist jenen Redakteur,
der fuer diese Ergaenzung zustaendig war, nicht aufgefallen das der DJV
auf eine ganz andere Veranstaltung Bezug nahm und nicht auf die Gruendung
des Bonner Medienrates (sondern um die Gruendung von BDZV und den
Online-Dienste, die soweit ich weiss in Paris stattfand).

> letzte Punkt verdeutlichen: Die Provider und Internet-Unternehmer wie Sie
> haben den Medienrat aufgrund einer bestimmten - in diesem Fall
> wirtschaftlichen und rechtlichen - Interessenlage heraus gegruendet.

Es gibt sehr wohl andere Interessen im Medienrat. Sie koennen sicher sein,
dass FITUG und CCCler weder wirtschaftliche noch rechtliche Interessen
haben. Auch die Vertreter der Parteien kann ich mir an der Stelle eher
gesellschaftlich erklaeren.

Auch wenn ihre restlichen Aeusserungen sehr wohl interessant sind und ich
sie weitgehend unterschreiben kann, faellt mir die Diskussion doch jetzt
etwas schwer.

Terra

--
Frank Simon (Terra), Artillerieweg 3, 26129 Oldenburg
Buero: 0441/9729888, Fax: 0441/74645