Re: Pressespiegel /FRR (fwd)

>Quelle=FRR-Frankfurter-Rundschau; Seite=9;
>Autor:  Helmut Lölhöffel

Dieser Artikel ist wirklich grober Unfug:-(

>Perverser Mißbrauch des Internet / Bundestagsanhörung:
>Parlamentarier zeigen sich entsetzt

Offenbar ist der Mann frueh gegangen...

>Wie schwierig es ist, gesetzwidrige oder jugendgefährdende
>Veröffentlichungen in offenen Mediensystemen zu entdecken

Komisch, sonst heisst es doch immer, dass man foermlich drueber
stolpert.

>und zu
>ahnden, erlebten Bundestagsabgeordnete, die sich darüber
>informierten. Zunächst wühlte ein Fachmann der Münchner Polizei
>emsig im Internet herum, fand aber keine aktuellen Beispiele.

Ist ja skandaloes.

>Wenig später kam heraus, daß es eine Zeitschrift gibt, die für
>ganz besonders üble Porno-Programme wirbt, aber dafür nicht
>belangt werden kann.

Tja, wie geschrieben wurde die Zeitschrift eingezogen. Die besonders
ueblen Beispiele die als Anlage ausgedruckt waren, erschienen mir alle
recht harmlos: ein paar Frauen, ein wenig S/M, etwas Natursekt, ein
paar Nazis, grotesque.com...

>bekannte Adressen anklickte, erschien zweimal der Hinweis +Your
>request does not appear+ auf dem Bildschirm, und er mußte teils
>bedauernd, teils erfreut - mitteilen, +daß die Seiten gesperrt
>sind+.

Sowas. Oben stand noch, wie schwer das alles ist.

Der Mann hat offenbar von der Anhoerung wenig bis gar nichts
mitbekommen.

pi