netpol

Genug zum Thema "tatsaechliche Begebenheiten" und "Medienerziehung"..

Das Digest fand ich fuer eine erste Nummer sehr gelungen, vor allem
den Bericht zur Anhoerung im Bundestag. Dass Thomas den Begriff des
"Missbrauchs" der Netze mitgetragen hat, finde ich aergerlich, in der
ICTF-Rath Erklaerung. Mal sehen, wie es damit weitergeht, aber dem
Anspruch, der in der Erklaerung erhoben wird, ist doch zu widersprechen.
Er ist auch sehr unklar, Netikette z.B. ist einfach ein Teil der
Zivilgesellschaft und nicht ein Gegensatz dazu.

Pis Resume war etwas von Wunschdenken getragen, die da behauptete ein-
hellige Auffassung gab es ja nicht, wenn es sie gaebe, kann ich das
fuerchterliche Multimediagesetz nicht verstehen. Andy Maguhn (sp?)
hat voellig recht !! Zur Frage internationaler Regelungen hab ich ja mal
was gesagt. Und der Beitrag des ZDF Justiziars fiel wohl aus (?).

Zum Thema "Schriftenbegriff" haett ich gerne etwas genaueres gehoert,
welche Faelle diejenigen, die das forderten, erfassen wollen.
Sollen, technisch gesprochen, die Files im eigenen Cache erfasst, womoeglich
gar die im Arbeitsspeicher der Graphikkarte, erfasst werden?? Also
sozusagen das Betrachten fremder Schriften, derren Besitz verboten waere??

Soll in diesen Faellen in der Person des Besitzers der fremden Schrift auf
fremdem Server ein Verbreiten vorliegen (das ist eine weitere
und nicht dieselbe Frage) ??

Verkoerperung und Inhalt...

Erinnerte stark an die netten Computer Underground Digests und ist sicher
eine gute Reklame, z.B. fuer Fitug

--
Copyright 1992 by Richard A. Schafer. All Rights Reserved.
Copyright 1992 by Richard A. Schafer. All Rights Reserved.