Re: Woman wants to be killed, finds willing accomplince on Net (fwd)

At 09:50 01.11.1996 +0100, Rolf Weber wrote:

> [...]

(...)

Ich finde, das ist eine ziemlich bizarre Geschichte, die man vielleicht nur
nachvollziehen kann, wenn man die Beteiligten kennen wuerde. Mich erinnert
das an eine Zeitungsmeldung, nach der ein Japaner in Frankreich eine
24jaehrige hollaendische Studentin verspeist haben soll. Nach Verbuessung
eines Teils der Haftstrafe sei der Taeter nach Japan ausgewiesen worden und
habe dort ein 20minuetiges Video gedreht: "Von der Lust, lebendig gefressen
zu werden."

Gut, das hat nichts mit dem Internet zu tun. Aber: Wir finden solche
Geschichten eben auch in den traditionellen Medien und nicht nur im Netz.
Das Netz ist - der Fall zeigt es - nichts weiter als ein Spiegel der
Gesellschaft, und alles, was Menschen tun und tun koennen, findet eben auch
hier seinen Niederschlag. Tja ...

Holger