Re: [Muc.DE #4247] Milliardengriff in die Kassen der Provider (fwd)

>Nicht an dieser Stelle ist das Problem verborgen, sondern in der Art und
>Weise, wie ein solcher Mechanismus implementiert werden soll.

...und genau hier scheitert es auch.

bisher hatten wir also die ordnungshueter, die illegale inhalte mit
sperren und canceln bekaempfen wollen. dann noch
die jugendschuetzer, deren heilbringende idee rating ist.
jetzt also die urheberrechtler.
mit was uns wohl die datenschuetzer begluecken werden?

ich dachte immer, das internet biete durch seine technischen
voraussetzungen einfach die chance, ueber einige dinge mal
prinzipiell nachzudenken - aber nein, zuerst wird versucht den
status quo durchzuboxen, wider jede technische machbarkeit.

rolf