Re: MTV

 HiYa!

> Betreiber von MTV setzen die Anbieter von Online-Diensten unter
> Druck, indem sie von diesen mehrere Millionen Dollar Gebuehren
> fuer den Zugriff auf ihre Webseiten verlangen. Ansonsten wuerden
> die Anbieter riskieren, dass ihre Kunden keinen Zugriff mehr auf
> die MTV-Webseiten erhalten.

Hmmm, so neu ist das auch wieder nicht, zudem brauchte MTV da wohl nicht
lange zu suchen. MTV selbst darf naemlich ein saftiges Entgelt dafuer
berappen, dass sie ihr TV-Programm unverschluesselt in die Kabelnetze
der DTAG einspeisen darf.

Aber eine Frage noch: Online-Dienste, d.h. C$, AOL, etc. Also Unternehmen
mit eigenen Diensten und (zumindest bisher) Internet als "Dreingabe".
Kann es vielleicht damit zusammenhaengen? Ich erinnere mich an die erste
Zeit als C$, AOL und Co. ins Internet kamen und die dortigen Dienste
Mail&News und WWW in Anspruch nahmen. Der Unmut war gross, denn die ganzen
Internet-Dienste waren fuer deren Teilnehmer frei und kostenlos zugaenglich,
lediglich die Betreiber (C$, AOL, etc.) kassierten von ihren Teilnehmern,
aber diejenigen, die das Ganze bereitstellen, bekommen nada.

Moeglicherweise ist das nun aus Sicht von Viacom/MTV der notwendige
Ausgleich? Ich kann da nur spekulieren, vor allem da ich kaum glaube,
dass man bei Viacom/MTV auf eine "ausgleichende Gerechtigkeit" aus war.

> finanzieren. "Der Ansatz von MTV ist ziemlich radikal," sagte
> der Leiter von DoubleClick. "Ich muss ihnen eine `1` fuer Krea-
> tivitaet zusprechen."

Wenn es zutrifft, was ich oben vermute, dann wird dieser Artikel im
Wall Street Journal von anderen Web-Anbieter moeglicherweise missinter-
pretiert werden. Mir gefaellt jedenfalls der Gedanke nicht, dass das Web
zu einem BTniX verkommen koennte. Das wuerde dem urspruenglichen Medium
"Informationstraeger" entgueltig den Gnadenschuss verpassen und es zum
Medium "Online-Informationskaufhaus" degenerieren. Schauder.....

MfG and so long, the Big BLUE.....
--
## Blue Elephant ;ooO) | SMT-HQ 49 32 12 N / 8 23 2 E | Na und?
## In the WorldWideWaste:  http://www.rhein-neckar.de/~tarigon/