Re: Artikel zu Rating-Systemen

Hallo Holger!

> Wie sie
> *genau* vorgehen wollen, weiss ich nicht, denn ich habe die zum
> ICTF-Spezial-Canceln noetige Software nicht gesehen. Aber nach dem, was ich
> weiss, reicht ein Rundschreiben an alle der ICTF angeschlossenen Provider,
> die dann lokal auf ihren Platten herumloeschen. Usenet-weites Canceln ist
> nach meinem Kenntnisstand nicht vorgesehen.

Also zu 100 % ein Papiertiger. Ich stell' mir gerade vor, wenn Xlink bei
uns in der Firma anrufen wuerde und mich um Loeschung eines Newsartikels
bei uns auf der Platte bitten wuerde. Ich werd' mich *hueten*, da irgendwas
zu machen, was mich zu redaktioneller Arbeit bringen wuerde. Vom Arbeits-
aufwand, fuer den uns niemand was zahlen wird, mal ganz abgesehen...

Ach ja, vielleicht noch am Rande:

Xlink-Netz-intern gab es schon bei der xs4all-Geschichte maechtig schlechte
Stimmung, und nachdem sich Xlink Rueckendeckung bei den Bull-Konzern-
anwaelten geholt hat, ist gesagt worden, dass Xlink sich zukuenftig
an "Sperr-Aktionen" nicht mehr beteiligen wird. Nun weiss ich natuerlich
nicht, wie gross der Druck von ECO auf die Mitglieds-Provider werden kann,
aber ich denke mal, dass was ich so von Xlink mitkriege wird bei anderen
Providern auch nicht viel anders sein (Provider musste aus Schadens-
abwaegung heraus Entscheidung fuer Sperrung treffen, ist selbst nicht
zufrieden damit, und kriegt haufenweise Schelte von PoP's und Kunden).

Daniel

--
Daniel Roedding     daniel@fiction.pb.owl.de               INTJ
Padertown City      +49-5251-541965 voice, 541334 data     http://www.owl.de