Re: Was ist denn das?? (Header)

On Thu, 16 Jan 1997, Heiko Recktenwald wrote:
> 	by oink.rhein.de (8.6.11/8.6.9) with ESMTP
> Interessantes Routing..
Die Message nimmt eben den Weg, den sie nehmen will :-)

> Was ist Esmtp??
Extented SMTP, die neuere/erweiterte Version des SMTP (simple mail
transfer protocol), dem Protokoll, welches im Internet fuer Zustellung von
E-Mail verwendet wird.

Die X-* Header sind nicht festgelegt, die obigen kenne ich auch nicht.
X-* kann frei verwendet werden, obwohl es selten einen Sinn macht.
Obiges ist wohl die Seriennummer eines Programms mit dem Namen Incognito.
Der Autor des Programms ist wohl der Meinung, dass er diesen Muell (i.e.
kein Standard wie z.B. MIME) notwendig hat. Das Format haette er auch
MIME-kompatibel angeben koennen (eben auch mit einem X-Typ :-).

Hubert
Hubert Weikert   DB1MQ   Member of DARC (www.darc.de) and FITUG (www.fitug.de)
Email: weikert@cube.net  weikert@compuserve.com  http://www.cube.net/~weikert/
Book: Kryptographie mit dem Computer (PGP Praxis) ISBN 3-7905-1503-5  DM 19,80
PGP Key fingerprint = 99 38 A5 83 C8 76 F4 E1  A7 9C B9 70 9A A7 70 10